Mädchen

Nach oben

Just 4 Girls!

Du willst etwas Neues lernen oder ausprobieren? Wir unterstützen Dich dabei! Hast Du Wünsche, Interessen oder Träume? Dann melde Dich! Wir freuen uns auf Deine Meinung! Du willst Dich mit anderen Mädchen treffen und einfach sein, wie Du bist? Ob Mädchengruppe, Mädchenaktionstage oder Girls im Netz, hier findest Du die Infos rund um Deine Veranstaltungen.

Mädchengruppe Grünberg

Für Mädchen ab 10 Jahren

Zeit für Mädchen! Zeit, um gemeinsam kreativ zu sein, zu spielen, zu kochen, zu quatschen, zu lachen und zu relaxen. Zeit für eigene Ideen und Wünsche! Zeit für Mädchenthemen! Sportliche Aktionen und Ausflüge kommen auch nicht zu kurz. Komm' zum Mädchentreff ins Kinder- und Jugendbüro Grünberg! Wir freuen uns auf Dich!

Termin: Jeden Donnerstag, 16.00 bis 18.00 Uhr
Ort: Jugendzentrum Grünberg
Kosten: ggf. Materialkosten

Das aktuelle Programm findest Du auf der Homepage des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Grünberg.

Ein Angebot in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg.

Mädchenaktionstage

Für Mädchen ab 11 Jahren

Jedes Jahr erwartet Dich ein ultimatives Event nur für Mädchen in der Region. An zwei Tagen Freund*innen treffen aber auch neue kennenlernen und Dich in spannenden Workshops ausprobieren - auch in diesem Jahr kannst Du vieles entdecken, kreativ sein und Dich austoben. Aus Deinen Anregungen und Ideen stellen wir die Vielfalt der Workshops für Dich zusammen.
Wir freuen uns auf jedes Mädchen, das an den Mädchenaktionstagen teilnimmt!
Das ausführliche Programm zu den Mädchenaktionstagen mit Informationen zu den einzelnen Workshops usw. könnt Ihr separat bei uns anfordern.

Termin: 13. und 14. Oktober 2021
Ort: Gesamtschule Gleiberger Land in Wettenberg
Kosten: 25,00 Euro (inkl. Verpflegung, zzgl. Materialkosten für einzelne Workshops)

In Kooperation mit dem Facharbeitskreis Mädchenarbeit im Landkreis Gießen, Kinder- und Jugendbüro Wettenberg, Sozialarbeit an Schulen,
Diakonisches Werk Gießen sowie der Gesamtschule Gleiberger Land.

> hier geht's zur Anmeldung:

Download Flyer
Download Workshops

Mädchenfreizeit auf dem Ponyschloss

Für Mädchen von 9 bis 13 Jahren

Egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene, das Ponyschloss in Altenhausen ist immer ein Highlight! Das Reiten und die Pferdepflege stehen natürlich im Vordergrund. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm ergänzt die zwei Stunden Reitunterricht täglich. Kleintierzoo, Discoabend, Lagerfeuer und Stockbrot sowie viele andere kreative Angebote erwarten Euch.

Termin: 22. bis 29. August 2021
Ort: Altenhausen, Ponyschloss
Kosten: 280,00 Euro (inkl. Übernachtung, Vollverpflegung, Transfer, Reitstunden, Programm und Betreuung)

Ein Angebot in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro Pohlheim.

Powergirls WENDO-Workshop

Für Mädchen von 10 bis 14 Jahren

Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Du machen kannst, um blöde Sprüche zu stoppen, Dich zu wehren und durchzusetzen? Im Powergirls-Workshop wirst Du entdecken, wie viel Kraft und Stärke in Dir steckt! Wir zeigen Dir jede Menge Tricks, um Dich mit Sprache, Stimme und Körperhaltung zu verteidigen.

Termin: 2. und 3. April 2022
Ort: Sport- und Kulturhalle Muschenheim, Klosterweg 36
Kosten: 15,00 Euro

In Kooperation mit Unvergesslich Weiblich e.V. und der Jugendpflege Lich.

> Hier geht's zur Anmeldung

Jugendförderung des Landkreises Gießen | Bachweg 9 | 35398 Gießen
Tel. 0641 9390-9104/9105 | jugendfoerderung@lkgi.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

IMPRESSUM

Jugendförderung des Landkreises Gießen
Bachweg 9 | 35398 Gießen
Tel. 0641 93909-104/105
jugendfoerderung@lkgi.de

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

chevron-down