Mädchenfreizeit auf dem Ponyschloss

Für Mädchen von 9 bis 13 Jahren

„Ponys pur“ heißt das Motto der Mädchenfreizeit für insgesamt 25 Mädchen. Wir fahren wieder zum Ponyschloss nach Altenhausen in der Nähe von Magdeburg. Das Schloss Altenhausen, das an eine alte Ritterburg erinnert, wurde renoviert und als „Kinderschloss“ umgebaut.

Natürlich stehen das Reiten und die Pferdepflege im Vordergrund, aber auch das Rahmenprogramm garantiert Euch Spaß und Abwechslung: Kleintierzoo, Disco, Planwagenfahrt, Grillen, Stockbrot am Lagerfeuer, Nachtwanderung und vieles mehr stehen auf dem Programm. Die Betreuerinnen freuen sich schon auf schöne Ferien mit Euch!

Die Freizeit ist sowohl für Anfängerinnen als auch für fortgeschrittene Reiterinnen geeignet. Pro Tag (außer samstags) stehen zwei Reitstunden auf dem Programm.

Auch bei schlechtem Wetter muss der Reitspaß nicht hinten anstehen, denn uns steht eine Reithalle zur Verfügung!

Die An- und Abreise erfolgt mit einem Reisebus ab Gießen.

Termin: 29. Juli bis 03. August 2016
Ort: Altenhausen
Kosten: 250,00 Euro
Ansprechpartner: Selena Peter
In Kooperation mit dem Kinder- & Jugendbüro der Stadt Pohlheim.

Download: Flyer / Anmeldebogen
Bitte beachten Sie, dass mit der Anmeldung der gesamte Anmeldebogen, inklusive der elterlichen Erklärung, abgegeben werden muss!

Zurück